Du verstärkst, worauf du dich konzentrierst

❔ Was liegt in deinem Fokus? Worauf lenkst du deine Aufmerksamkeit?

Du verstärkst, worauf du dich konzentrierst.

Ich übe mich in letzter Zeit darin, bewusster auf die guten Dinge in meinem Leben zu blicken. Und davon gibt es jede Menge.

Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt, Dinge getan, von denen ich noch vor ein paar Wochen nicht geglaubt hätte, sie jemals umsetzen zu können. Und ich bin und bleibe beeindruckt und sehr froh über die vielen guten Momente, die ich nicht nur habe, sondern sie auch wahrnehme und schätze.

Wo ich vorher oft Probleme, Stress und Sorgen gesehen habe, sehe ich nun immer öfter Chancen, Herausforderungen und Dinge, aus denen ich gestärkt herausgehe.

Es kommt wirklich darauf an, durch welche Brille wir unser Leben betrachten, um unser Wohlgefühl oder eben unser Unwohlsein zu bestärken.

In dieser Erkenntnis liegt eine große Chance.

Wie geht es dir? Kannst du dich auf die guten Dinge und Momente in deinem Leben konzentrieren?

Author: Eva Glöß

Ich bin Komponistin, Künstlerin, Sozialarbeiterin und Mutter von zwei Kindern. Neben meinen kreativen Aktivitäten blogge ich hier für dich zu den Themen Selbstwert und Achtsamkeit. ?