Genussmomente

Mach heute etwas, woran du morgen gerne zurückdenkst!

Eva Glöß

Das, was wir im Hier und Jetzt tun, hat Auswirkungen darauf, wie es uns zukünftig geht.

Sammeln wir viele kleine schöne und wohltuende Augenblicke, zahlen wir auf ein imaginäres Wohlfühlkonto ein.

Umgedreht sammeln sich auch stressige, unangenehme Eindrücke an.

Wir haben aber die Wahl, worauf wir uns konzentrieren und wir können uns immer wieder bewusst für gute Momente entscheiden. Egal wie belastend äußere Umstände auch sein mögen.

Was kannst du heute tun, was kannst du genießen? Das können ganz kleine, scheinbar unbedeutende Dinge und Momente sein. Aber bewusst wahrgenommen tun sie einfach gut.

So wie wir heute leben, erinnern wir uns morgen.

So wie wir unseren heutigen Tag verbringen, leben wir unser Leben. Denn das Leben findet im Hier und Jetzt statt.

Author: Eva Glöß

Ich bin Komponistin, Künstlerin, Sozialarbeiterin und Mutter von zwei Kindern. Neben meinen kreativen Aktivitäten blogge ich hier für dich zu den Themen Selbstwert und Achtsamkeit. ?